Historie der Firma Rodenwaldt & Partner

April 1981   
Realisation einer Idee und Gründung des Unternehmens Rodenwaldt - Outdoor & more mit einem konzessionierten Busunternehmen

1981
führten wir die ersten begleiteten Kanutagestouren in Deutschland durch, organisierten noch Skireisen in die Dolomiten, Surfreisen zum Neusiedler See, zum Ringköbing Fjord und nach Spanien

1983
kamen Kanutouren nach Südschweden zum Bolmen-See hinzu

1988
folgten die Großkanuaktionen mit den "Flusselefanten" von der Fa. Gatz. Fortfolgend wurden diese Aktionen "inhaltlich angereichert" und thematisiert - wie z.B. "die Outdoor-Trophy im Urstromtal" .

1996
dann unsere Drachenbooterlebnisse im Urstromtal der Oberaller

2000
werden unsere Guides firmenintern in Praxis und Theorie geschult und unsere erste Homepage erscheint im Internet

2004
erschienen das erste Mal in Europa unsere Outrigger. Diese polynesischen Canoes sind Boote, die Sie vorher in Europa noch nicht gesehen haben. Die Kompetenz der Bootswerft Gatz in Köln, gepaart mit unserer Kreativität, garantiert Ihnen seitdem ein Erlebnis von besonderem Wert.

2004
Beginn der Firmenverlagerung nach Wienhausen. Direkt an der Aller entstand die erste Bootshalle.

2005
wurden wir als erstes Unternehmen in Niedersachsen mit dem Qualitäts- und Umweltsiegel ausgezeichnet - initiiert durch das Umweltministerium u. geprüft durch die IHK, Prof.Dr.Lang

2006
dann der Bau unserer Veranstaltungshalle, parallel Aufgabe des Betriebssitzes in Lachendorf und weiterer Ausbau des 1 ha großen Geländes in Oppershausen

2008
neue Ideen im Eventbereich mit den Aktionen "Genuss am Fluss" und "Jazz am Fluss"

2009
Belebung der kälteren Jahreszeit mit "onshore" Events an unserer beheizten und wetterunabhängigen Eventhalle wie z.B. Weihnachtsfeiern mit Teambiathlon oder Highland Games für Betriebsausflüge

2010
"Lust auf Kanu" - eine Outdoor-Idee für Einzelpersonen, Familien und Kleinstgruppen!

2011
eine Idee, die sich durchgesetzt hat - aktive und individuelle Weihnachtsfeiern im Bootshaus!

2013
Mark Gordon und Kim Rodenwaldt bekommen "Prokura" und gestalten verantwortlich mit am Projekt Rodenwaldt und Partner.

2014
Veränderung der „Markbedürfnisse“ Rechnung tragend, wurden die Outrigger verkauft. Firmenschwerpunkt nun auf Teambuilding-Events! Hierfür wurden die Katamaran-Flöße mit entsprechendem Equipment integriert.

2015
Neuer Prospekt - altbewährt und neu interpretiert! Ideenreich und kreativ! Außerdem erhielt das Bootshaus einen Bühnenanbau.

2016
Weihnachtsfeiern...Weihnachtsfeiern...Weihnachtsfeiern per Eisstockschießen und Teambiathlon – ein Synonym für dieses Jahr! Aus Mangel an Terminen wurde für dieses Thema sogar der Februar 2017 noch aktiviert!

2017
… laden wir Sie ein, weitere „Reifungsprozesse“ im 36jährigen Bestehen unseres Teams mitzuerleben! Wir haben „Lust auf mehr“!!